Schriftgröße ändern:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Suche:
 
Newsletter:
 

Jugendraum Sichelnstein

Vorschaubild

Öffnungszeiten:
Freitag 18:00 - 22:00 Uhr

Bei Fragen zur Nutzung, Anschaffungsmaßnahmen und Öffnungszeiten des Jugendraums, kann seit November 2016 Luca Francis vor Ort angesprochen werden oder das Kinder- und Jugendbüro Staufenberg.

Tag der offenen Tür am 01. April 2011:

 

Eröffnungsrede spannende Vorher-Nachher-Fotoshow

 

mit Kickerturnier

 

Teil I der Renovierungsgruppe Teil II der Renovierungsrguppe + noch einige Helfer mehr!

 

Der Jugendraum in der DGA Sichelnstein (Obergeschoss)  hat eine Dartscheibe und einen Kicker. Für alle, die nicht gerne Kickern und Darten, ist auch gesorgt: man kann sich gemütlich auf eines unserer zahlreichen Sofas fallen lassen, TV sehen oder Karten spielen.

 

Nach der Renovierung im Jahr 2011:

 

gemütliche Sitzecke Dartscheibe, Kicker, Theke

weitere Renovierungsarbeiten stehen noch bevor: z. B: Umbau und Neugestaltung der Theke.

 

Geschichtliches:

In 2005 wurde der Jugendraum renoviert. Im Sommer wurde die Decke abgeschliffen, im Winter wurde Laminat verlegt und die Wände neu gestrichen. Nach der Schließung im Jahr 2010 und der Wiedereröffnung am 01.04.2011 fand eine weitere Renovierung statt. Die Wände wurden frisch gestrichen und die Möbel neu angeordnet. Demnächst findet ihr hier aktuelle Fotos vom Jugendraum Sichelnstein.